Zurück


Theater für den guten Zweck – „Intensivtheater“ erneut zu Gast in Pirmasens

Theater für den guten Zweck – „Intensivtheater“ erneut zu Gast in Pirmasens

Theater für den guten Zweck – „Intensivtheater“ erneut zu Gast in Pirmasens

Theater für den guten Zweck – „Intensivtheater“ erneut zu Gast in Pirmasens

Theater für den guten Zweck – „Intensivtheater“ erneut zu Gast in Pirmasens


Theater für den guten Zweck – „Intensivtheater“ erneut zu Gast in Pirmasens

Theater für den guten Zweck – „Intensivtheater“ erneut zu Gast in Pirmasens

Theater für den guten Zweck – „Intensivtheater“ erneut zu Gast in Pirmasens

Theater für den guten Zweck – „Intensivtheater“ erneut zu Gast in Pirmasens


Theater für den guten Zweck – „Intensivtheater“ erneut zu Gast in Pirmasens

Pirmasens ist eine Kulturstadt! Das zeigt sich immer wieder durch das vielseitige und hochkarätige Programm sowie die vielen kreativen Kultur- und Kunstschaffenden, die unsere Stadt hervorbringt! 💪🏻


Autor: Markus Zwick
vom: 28.01.2020



Anfragen zur Dienstleistung
Anfragen
Zur Webseite
Webseite




Kommentare, Berichte und Anmerungen zur Veranstaltung

Meine Stimmung / Mein Eindruck:

Ihr Name:

Ihr Kommentar:

Bilder der Veranstaltung hochladen...





Bewertung



Ihr Name:

Ihre Bewertung:



Ausführliche Beschreibung

Pirmasens ist eine Kulturstadt! Das zeigt sich immer wieder durch das vielseitige und hochkarätige Programm sowie die vielen kreativen Kultur- und Kunstschaffenden, die unsere Stadt hervorbringt! 💪🏻

Eine herausragende Pirmasenser Persönlichkeit im Kulturbereich ist Tim Ganter! Denn er hat sich seinen Traum erfüllt! Im Musikunterricht am Immanuel-Kant-Gymnasium wurde die Leidenschaft von Tim für die Musik geweckt und seine erste Aufführung hatte er in der „Kulisse“. Tim studierte Musikmanagement in Saarbrücken und gründete dort gemeinsam mit Jenny Theobald das „IntensivTheater“! 🎭

Das erfolgreiche Intensivtheater war schon mehrfach in der Pirmasenser Festhalle zu Gast und hat das Publikum mitgerissen! Im letzten Jahr war ich selbst Schirmherr, weil das junge Theater den Förderverein unserer städtischen Kinderklinik, die „Westpfalzküken“, unterstützt hat! 💪🏻

In diesem Jahr habe ich für die „Musicalgala“ erneut die Schirmherrschaft übernommen, denn ich möchte bewusst die Kulturförderung unterstützen und herausstellen, dass Kunst und Kultur eine wichtige gesellschaftliche Rolle für die Menschen in unserer Stadt spielen! Das Intensivtheater selbst ist gemeinnützig und fördert das kulturelle Engagement von Menschen aus der Region und bietet diesen eine Bühne! 👏🏻

Außerdem steht Tim Ganter beispielhaft für die vielen kreativen Pirmasenser, die unserer Stadt immer wieder Anerkennung, Bewunderung und Ehre verschaffen! Mit seiner Verbundenheit zu Pirmasens ist der Musiker mittlerweile ein überregionaler Kulturbotschafter von Pirmasens! Mit „Jesus Christ Superstar“ gastierte das Intensivtheater sogar schon im Festspielhaus in Füssen! 😊

Wer das 50-köpfige Ensemble von Ganter einmal selbst erleben mochte, kann dies am 8. Februar in der Pirmasenser Festhalle tun! Dort gibt es eine abwechslungsreiche Musical-Gala mit den Highlights aus berühmten Musicals wie „Tanz der Vampire“, „Grease“, der „Rocky Horror Picture Show“, „König der Löwen“, uvm. Vielleicht sehen wir uns ja dort? 😉




Zurück