Zurück


Stadt der Künste – Zwei Ausstellungen von Pirmasenser Künstlern

Stadt der Künste – Zwei Ausstellungen von Pirmasenser Künstlern

Stadt der Künste – Zwei Ausstellungen von Pirmasenser Künstlern

Stadt der Künste – Zwei Ausstellungen von Pirmasenser Künstlern

Stadt der Künste – Zwei Ausstellungen von Pirmasenser Künstlern


Stadt der Künste – Zwei Ausstellungen von Pirmasenser Künstlern

Stadt der Künste – Zwei Ausstellungen von Pirmasenser Künstlern

Stadt der Künste – Zwei Ausstellungen von Pirmasenser Künstlern

Stadt der Künste – Zwei Ausstellungen von Pirmasenser Künstlern


Stadt der Künste – Zwei Ausstellungen von Pirmasenser Künstlern

Stadt der Künste – Zwei Ausstellungen von Pirmasenser Künstlern

Stadt der Künste – Zwei Ausstellungen von Pirmasenser Künstlern

Stadt der Künste – Zwei Ausstellungen von Pirmasenser Künstlern


Stadt der Künste – Zwei Ausstellungen von Pirmasenser Künstlern

Einen außergewöhnlichen Weg, wie man ihn bislang nur aus pulsierenden Großstädten kennt, ist der bekannte Pirmasenser Künstler und Journalist Klaus Kadel-Magin gegangen: Er hat seine Kunstausstellung in der Wohnung einer verstorbenen Pirmasenserin...


Autor: Markus Zwick
vom: 26.01.2020



Anfragen zur Dienstleistung
Anfragen
Zur Webseite
Webseite




Kommentare, Berichte und Anmerungen zur Veranstaltung

Meine Stimmung / Mein Eindruck:

Ihr Name:

Ihr Kommentar:

Bilder der Veranstaltung hochladen...





Bewertung



Ihr Name:

Ihre Bewertung:



Ausführliche Beschreibung

🎨 Stadt der Künste – Zwei Ausstellungen von Pirmasenser Künstlern 🎨

An diesem Samstag hatte ich das Glück, gleich drei Künstler in zwei besonderen Ausstellungen besuchen zu dürfen: 😊

Einen außergewöhnlichen Weg, wie man ihn bislang nur aus pulsierenden Großstädten kennt, ist der bekannte Pirmasenser Künstler und Journalist Klaus Kadel-Magin gegangen: Er hat seine Kunstausstellung in der Wohnung einer verstorbenen Pirmasenserin arrangiert!

Die Bewohnerin war selbst Künstlerin und sehr belesen. Es war deshalb für Herrn Kadel-Magin eine Herausforderung, seine Kunstwerke und Gemälde optimal in die voll möblierte und mit Bücherregalen bestückten Wohnung zu integrieren! Doch diese Aufgabe hat der Pirmasenser Künstler mit Bravour gelöst, denn seine ausgewählten Siebdrucke und weiteren Werke kommen in der Wohnung beeindruckend zur Geltung! 👍🏻

Ein weiteres Highlight war mein Besuch bei dem Pirmasenser KünstlerHelmut Gieseler alias „Retronose“! Denn dieser hat in einer Lagerhalle auf dem Fuller-/Helmitin-Gelände in der Zweibrücker Straße ein Atelier eröffnet und eine Ausstellung seiner Werke auf die Beine gestellt! „Retronose“ erschafft aus alten Möbeln, Lampen, Töpfen, usw. Kunstwerke, die weiterhin im Alltag genutzt werden können: Eine großartige Sammlung kreativer Kunstwerke mit praktischem Nutzen! 🪑

Ergänzt wird die Sammlung von Helmut Gieseler durch Gemälde des Pirmasenser Malers Roland Küster! Das Atelier von Küster ist seine eigene Wohnung und oft entstehen seine Meisterwerke in der heimischen Küche! In der Ausstellung von „Retronose“ hängt eine Auswahl toller Gemälde in Acryl auf Leinwand, die auch käuflich erworben werden können! 🖼

Diese Beispiele stehen stellvertretend für die gesamte künstlerische Landschaft unserer Stadt. Ich bin immer wieder begeistert, welche Kreativität und Schaffenskraft unser Pirmasens hervorbringt! Herzlichen Dank an alle diese Künstler für die Bereicherung unserer Pirmasenser Kunst- und Kulturszene!




Zurück