MeinPS Logo





Kluge Kinder – Rüstige Senioren – Und der Stadtjugendring

Kluge Kinder – Rüstige Senioren – Und der Stadtjugendring

Kluge Kinder – Rüstige Senioren – Und der Stadtjugendring

Kluge Kinder – Rüstige Senioren – Und der Stadtjugendring

Kluge Kinder – Rüstige Senioren – Und der Stadtjugendring


Kluge Kinder – Rüstige Senioren – Und der Stadtjugendring

Kluge Kinder – Rüstige Senioren – Und der Stadtjugendring

Kluge Kinder – Rüstige Senioren – Und der Stadtjugendring

Kluge Kinder – Rüstige Senioren – Und der Stadtjugendring

In dieser Woche hatte ich gleich mehrere besonders schöne Termine, denn ich hatte es mit klugen Kindern, rüstigen Rentnern und unserem aktiven Stadtjugendring zu tun!


Autor: Markus Zwick
vom: 06.02.2020







Kommentare, Berichte und Anmerungen zur Veranstaltung

Meine Stimmung / Mein Eindruck:

Ihr Name:

Ihr Kommentar:

Bilder der Veranstaltung hochladen...





Bewertung



Ihr Name:

Ihre Bewertung:



Ausführliche Beschreibung

Wie schon seit vielen Jahren war ich gestern wieder Jurymitglied beim „Vorlesewettbewerb“. Zu diesem Termin kommen die besten Leser aus den 6. Klassen der weiterführenden Schulen zusammen. In diesem Jahr gewann Emilia Gollasch vom Immanuel-Kant-Gymnasium den 1. Preis. Sie vertritt Pirmasens nun im Bezirksentscheid in Worms. Für mich sind aber alle Kinder Sieger und deshalb haben auch alle etwas gewonnen! 🙌🏻

Heute durfte ich außerdem Frau Gertrud Wagner zu Ihrem 90. Geburtstag gratulieren! Frau Wagner ist nicht nur eine außerordentlich lebensfrohe und fitte Seniorin, sondern sie hat auch viele spannende Geschichten zu erzählen. Heute hatte Frau Wagner Besuch von ihren drei Söhnen und deren Frauen. Eine tolle Überraschung war eine Torte mit einem Kinderbild von Frau Wagner vor ihrem Elternhaus im Schachen! Am Wochenende feiert die ganze Familie: es kommen 24 Verwandte nach Pirmasens, um Frau Wagner hochleben zu lassen, herzlichen Glückwunsch! 🎉

Am Abend fand dann der traditionelle „Neujahrsempfang“ des Stadtjugendrings (SJR) beim CVJM statt. Pirmasens hat einen der aktivsten und größten Stadtjugendringe im ganzen Land! Dank ihm gelingt es uns nicht nur, das Ehrenamt und das Hauptamt bestens zu vernetzen, der SJR leistet auch das ganze Jahr über eine tolle Arbeit für die Kinder und Jugendlichen in der Stadt und organisiert zusammen mit dem Jugendamt jedes Jahr das große Spielfest und den großen Kinderspieltag! 👏🏻

#pirmasens #markuszwick @ Pirmasens