MeinPS Logo





Tschüss „Sabine“ - Dankeschön an alle Einsatzkräfte!

Tschüss „Sabine“ - Dankeschön an alle Einsatzkräfte!

Tschüss „Sabine“ - Dankeschön an alle Einsatzkräfte!

Tschüss „Sabine“ - Dankeschön an alle Einsatzkräfte!

Tschüss „Sabine“ - Dankeschön an alle Einsatzkräfte!


Tschüss „Sabine“ - Dankeschön an alle Einsatzkräfte!

Tschüss „Sabine“ - Dankeschön an alle Einsatzkräfte!

Seit Sonntagabend hat uns das Sturmtief „Sabine“ in Atem gehalten! Heftige Windböen fegten über unsere Stadt und sorgten für einige Schäden! Gott sei Dank ist dabei niemand zu Schaden und Pirmasens glimpflich davon gekommen!


Autor: Markus Zwick
vom: 11.02.2020








Ausführliche Beschreibung

Seit Sonntagabend hat uns das Sturmtief „Sabine“ in Atem gehalten! Heftige Windböen fegten über unsere Stadt und sorgten für einige Schäden! Gott sei Dank ist dabei niemand zu Schaden und Pirmasens glimpflich davon gekommen! 🙏🏻

Dies verdanken wir auch den mutigen Einsatzkräften unserer Pirmasenser Sicherheits-Organisationen! 💪🏻

So war zum Beispiel die städtische Feuerwehr bei unzähligen Einsätzen vor Ort! Umgefallenen Bäume, blockierte Straßen, lose Fassadenteile und Ziegeln … Um all dies musste sich die Feuerwehr zu unserer Sicherheit kümmern! 🚒

Ebenfalls im Einsatz war das Technische Hilfswerk (THW) das unter anderem mit einem Teleskoplader Fassadenteile des Media Markt-Gebäudes absicherte! 👍🏻

Auch die Polizei und das Ordnungsamt hatten allerhand zu tun, um Gefahrenstellen abzusichern und Unfälle zu vermeiden! Ebenso waren und sind unser Wirtschaft- und Servicebetrieb sowie das städtische Gartenamt voll im Einsatz! 👍🏻

Aus Sicherheitsgründen bleiben der Waldfriedhof, der Neuffer-Park und der alte Friedhof bis auf weiteres für Besucher gesperrt! Unsere Kollegen des WSP und des Gartenamtes sichern dort seit gestern Morgen entwurzelte Bäume und abgebrochene Äste, die noch in den Kronen hängen! Außerdem werden Wege freigeschnitten, die von umgeknickten Bäumen versperrt werden! Wir bitten darum, die abgesperrten Bereiche und öffentlichen Parkanlagen sowie Waldstücke mit höheren Bäumen aus Sicherheitsgründen bis auf weiteres zu meiden! 🌳

Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen Einsatzkräften, die im Zusammenhang mit dem Sturm im Einsatz waren! Wieder einmal haben sie bewiesen, dass im Ernstfall auf sie voller Verlass ist! Für mich sind alle Einsatzkräfte wahre Helden des Alltags! 👏🏻👏🏻

#pirmasens #sabine #vollereinsatz #vielendank

(Quelle Bilder THW: Technisches Hilfswerk Pirmasens)