Zurück


Mein Maifeiertag: DGB-Empfang - böse und gute Hexen - und der Maimarkt

Mein Maifeiertag: DGB-Empfang - böse und gute Hexen - und der Maimarkt

Mein Maifeiertag: DGB-Empfang - böse und gute Hexen - und der Maimarkt

Mein Maifeiertag: DGB-Empfang - böse und gute Hexen - und der Maimarkt

Mein Maifeiertag: DGB-Empfang - böse und gute Hexen - und der Maimarkt


Mein Maifeiertag: DGB-Empfang - böse und gute Hexen - und der Maimarkt

Mein Maifeiertag: DGB-Empfang - böse und gute Hexen - und der Maimarkt

Mein Maifeiertag: DGB-Empfang - böse und gute Hexen - und der Maimarkt

Mein Maifeiertag: DGB-Empfang - böse und gute Hexen - und der Maimarkt


Mein Maifeiertag: DGB-Empfang - böse und gute Hexen - und der Maimarkt

Der Maifeiertag war gleichzeitig mein erster Arbeitstag als Oberbürgermeister. Und wie es sich gehört, mit spannenden Themen verbunden.


Autor: Markus Zwick
vom: 01.05.2019



Anfragen zur Dienstleistung
Anfragen
Zur Webseite
Webseite




Kommentare, Berichte und Anmerungen zur Veranstaltung

Meine Stimmung / Mein Eindruck:

Ihr Name:

Ihr Kommentar:

Bilder der Veranstaltung hochladen...





Bewertung



Ihr Name:

Ihre Bewertung:



Ausführliche Beschreibung

Morgens war ich zur traditionellen DGB-Veranstaltung in die Kulisse eingeladen. Der neue Kreisvorsitzende des Deutschen Gewerkschaftsbunds, Achim Siegenthaler, freute ich über viele Besucher. Festrednerin war unsere Dekanin Waltraud Zimmermann-Geisert. Sie hielt eine bemerkenswerte Rede über die Geschichte und Zukunft der Industrialisierung und die Chancen und Risiken für unsere Arbeit. Eine tolle Veranstaltung mit einer hervorragenden Rede der Dekanin. 👍🏻

In der Hexennacht wurde in PS fest gefeiert! Die Bärmesener Hexentour zog wieder zahlreiche partyfreudige Menschen in die Kneipen und auf den Exe! Es war wieder schön zu sehen, was in PS auf die Beine gestellt wird. Ein großes Lob und Dankeschön an die Veranstalter! 👏🏻🍻🎉

Allerdings wurden in der letzten Nacht leider viele Wahlplakate zur Kommunal- und Europawahl beschädigt, zerstört oder verschmiert. Das ist leider gar nicht lustig, sondern traurig und beschämend. 👎🏻 Daneben gab es auch einige intelligente Hexen, die mit Witz und Humor herumgehext haben. So hat die "KTR" 😊 "Kein Tempolimit für die Ruhbank") mit lustigen Plakaten gegen Tempolimits und trotzdem für gegenseitige Rücksichtnahme auf der Ruhbank protestiert. Die dabei überklebten Wahlplakate der CDU nehmen wir mit Humor und lassen sie mal noch 1-2 Tage hängen. Schließlich stehen hinter der KTR Mickey Mouse, Angela Merkel, James Bond und Batman. Zur Beruhigung, lieber Ruhbänker Hexen: es sind aktuell keine weiteren Geschwindigkeitsbegrenzungen auf der Ruhbank geplant...😉

Abends habe ich dann noch den Maimarkt eröffnet, der viele tolle Attraktionen und leckere Speisen und Getränke bereithält. Der Markt war bei dem tollen Wetter bestens besucht. Vielleicht gehen Sie in den nächsten Tagen ja auch mal hin?




Zurück