Zurück


Corona- News aus dem Rathaus

Corona- News aus dem Rathaus

Corona- News aus dem Rathaus

Corona- News aus dem Rathaus

Corona- News aus dem Rathaus


Corona- News aus dem Rathaus

Heute war ein spannender Arbeitstag für mich als Oberbürgermeister! Denn es galt erneut, wichtige Entscheidungen in Sachen „Corona“ zu treffen!


Autor: Markus Zwick
vom: 13.03.2020


Adresse des Anbieters
Strasse: Exerzierplatzstraße 17
PLZ: 66953
Ort: Pirmasens



Anfragen zur Dienstleistung
Anfragen
Navigieren
Navigieren
Zur Webseite
Webseite




Kommentare, Berichte und Anmerungen zur Veranstaltung

Meine Stimmung / Mein Eindruck:

Ihr Name:

Ihr Kommentar:

Bilder der Veranstaltung hochladen...





Bewertung



Ihr Name:

Ihre Bewertung:



Ausführliche Beschreibung

Nach der Absage einiger großer Veranstaltungen am Donnerstag habe ich heute ALLE städtischen Veranstaltungen abgesagt! Außerdem habe ich angeordnet, dass alle Veranstaltung über 1.000 Besucher untersagt werden und dass Veranstaltungen über 200 Personen nur mit strengen Auflagen zugelassen werden können! Für Veranstaltungen müssen die Vorgaben des Robert Koch- Instituts beachtet werden! Das Land hat aber mittlerweile angekündigt, nächste Woche sogar noch strengere Regeln anordnen zu wollen!

Außerdem habe ich morgens die Landesregierung gemeinsam mit anderen Landräten und Oberbürgermeistern aufgefordert, bis auf weiteres alle Schulen und Kitas zu schließen! Am Nachmittag hat das Land dann tatsächlich die Schließung aller Schulen und Kitas angeordnet. Es hat die Eltern gebeten, ihre Kinder – wenn möglich – nicht in die Schule oder Kita zu schicken. Allerdings soll eine Notbetreuung eingerichtet werden, um in Ausnahmefällen Kinder weiter betreuen zu können. Kitas, Schulen und Eltern sollen am Montag über das weitere Vorgehen informiert werden! 👫

Weiterhin bereiten wir gemeinsam mit den Krankenhäusern und den niedergelassenen Ärzten eine „Corona- Ambulanz“ vor, damit Menschen mit Verdacht auf eine Erkrankung außerhalb der Hausarztpraxen und des Krankenhauses untersucht und ggf. beprobt werden können. Im Laufe der nächsten Woche soll die Corona- Ambulanz ihre Arbeit aufnehmen!👨🏼‍⚕️

Zum Schluss noch eine gute Nachricht: nach wie vor haben wir keine bestätigten Corona- Fälle in Pirmasens und der Südwestpfalz!🍀

Die gemeinsame Pressekonferenz von Frau Landrätin Dr. Susanne Ganster, Bürgermeister Christian Gauf aus Zweibrücken und mir finden Sie hier beim Offenen Kanal:

https://www.youtube.com/watch?v=y4wkXkj82UU


Youtube Video




Standort


Zurück