Zurück


Pirmasens - Erster Corona- Fall bei Altenheim- Bewohner – Pirmasens führt strenge Regeln fort

Pirmasens - Erster Corona- Fall bei Altenheim- Bewohner – Pirmasens führt strenge Regeln fort

Pirmasens - Erster Corona- Fall bei Altenheim- Bewohner – Pirmasens führt strenge Regeln fort

Pirmasens - Erster Corona- Fall bei Altenheim- Bewohner – Pirmasens führt strenge Regeln fort

Ich hatte hier bereits mehrfach berichtet, dass wir in Pirmasens strengere Regelungen als das Land zum Schutz von Menschen in Pflege- und Seniorenheimen aufgestellt haben!


Autor: Markus Zwick
vom: 17.04.2020



Anfragen zur Dienstleistung
Anfragen
Zur Webseite
Webseite




Kommentare, Berichte und Anmerungen zur Veranstaltung

Meine Stimmung / Mein Eindruck:

Ihr Name:

Ihr Kommentar:

Bilder der Veranstaltung hochladen...





Bewertung



Ihr Name:

Ihre Bewertung:



Ausführliche Beschreibung

Ich hatte hier bereits mehrfach berichtet, dass wir in Pirmasens strengere Regelungen als das Land zum Schutz von Menschen in Pflege- und Seniorenheimen aufgestellt haben! Trotz dieser Maßnahmen und der gewissenhaften Einhaltung durch unsere Heime haben wir nun aber leider den ersten Corona- Fall bei einem Altenheim- Bewohner!

Ein Bewohner des Caritas-Altenzentrums St. Anton war während eines Krankenhausaufenthaltes positiv auf COVID-19 getestet worden. Der Mann wird derzeit stationär im Städtischen Krankenhaus Pirmasens behandelt. Er befindet sich auf dem Wege der Besserung.

Die Angehörigen wurden seitens der Einrichtungsleitung informiert. Der 70-Jährige war bereits vor dem Nachweis einer Infektion aufgrund seines allgemeinen Gesundheitszustandes in einem Einzelzimmer des Altenzentrums untergebracht und hatte keinen Kontakt mit anderen Bewohnern.

Aktuell zeigen weder Mitarbeiter und Pflegekräfte, noch weitere Hausbewohner der Einrichtung Symptome. Auf Empfehlung des zuständigen Gesundheitsamtes der Kreisverwaltung Südwestpfalz wurden bei betroffenen Mitarbeitern Abstriche durchgeführt. Die Ergebnisse stehen noch aus.

Das von der Stadt Pirmasens erlassene Betretungsverbot der Einrichtung sowie die vorbeugenden Sicherheitsmaßnahmen wurden von den Mitarbeitern des Heims konsequent umgesetzt.

Auch wenn der aktuelle Fall zum Glück wohl gut ausgehen wird, zeigt er doch eines: wir müssen die Menschen in den Heimen weiterhin gut schützen!

Aus diesem Grund werden wir ab Montag unsere Verfügung zum Schutz der Menschen in den Pirmasenser Heimen verlängern.
Liebe Mitarbeiter und Bewohner unserer Pirmasenser Heime: bitte bleiben Sie gesund! Dem Betroffenen wünsche ich weiterhin gute Besserung!




Zurück