Zurück


Schönes Pirmasens – wie aus grauen Holzpfosten bunte Kunstwerke wurden

Schönes Pirmasens – wie aus grauen Holzpfosten bunte Kunstwerke wurden

Schönes Pirmasens – wie aus grauen Holzpfosten bunte Kunstwerke wurden

Schönes Pirmasens – wie aus grauen Holzpfosten bunte Kunstwerke wurden

Schönes Pirmasens – wie aus grauen Holzpfosten bunte Kunstwerke wurden

Pirmasens ist eine bunte Stadt, in der es viele begabte und kreative Menschen gibt. Das gilt auch und gerade für die Kunst und die Kultur! So gibt es bei uns am Horeb hochkarätige Künstler, die immer wieder für Furore und Aufmerksamkeit sorgen!


Autor: Markus Zwick
vom: 19.05.2020



Anfragen zur Dienstleistung
Anfragen
Zur Webseite
Webseite




Kommentare, Berichte und Anmerungen zur Veranstaltung

Meine Stimmung / Mein Eindruck:

Ihr Name:

Ihr Kommentar:

Bilder der Veranstaltung hochladen...





Bewertung



Ihr Name:

Ihre Bewertung:



Ausführliche Beschreibung

Pirmasens ist eine bunte Stadt, in der es viele begabte und kreative Menschen gibt. Das gilt auch und gerade für die Kunst und die Kultur! So gibt es bei uns am Horeb hochkarätige Künstler, die immer wieder für Furore und Aufmerksamkeit sorgen! 👍🏻
In Pirmasens ist Kunst aber nicht nur in Museen, Ausstellungen und Ateliers zu bewundern, sondern auch im öffentlichen Verkehrsraum! Das derzeit wohl bekannteste Beispiel ist unsere „Felsen-„ bzw. „Vogeltreppe“, das größte und schönste Mosaik im ganzen Land. 👌🏻

Doch auch im Kleinen erfreuen wir uns in Pirmasens an tollen Kunstprojekten! Eines davon hat vor einigen Tagen mein Kollege Denis Clauer in der Buchsweiler Straße der Öffentlichkeit vorgestellt! Dort hat der Künstler Helmut Repp mit Unterstützung des Vereins Kunst und Kultur Pirmasens e. V. aus grauen Holzpfosten bunte Kunstwerke geschaffen! Die 20 Pfosten dienen eigentlich nur dem Schutz der Alleebäume und als Einparkhilfe. Doch dank Herrn Repp sind daraus echte Hingucker entstanden! Kunst im öffentlichen Raum!💈

Dank Herrn Repp wäre ich übrigens vor vielen Jahren fast selbst zum Künstler anstatt zum Oberbürgermeister geworden. Herr Repp war nämlich mein Kunstlehrer in meiner Schulzeit im Leibniz Gymnasium. Er hat damals den Grundstein für mein künstlerisches Wirken gelegt! Doch leider ist meine Künstlerkarriere schon früh gescheitert... Manche sagen, es lag an meiner künstlerischen Talentfreiheit... Ich vermute, es lag an meinem „individuellen Stil“! 😁




Zurück