MeinPS Logo





Pirmasenser Nachwuchsbeamte glänzen an Verwaltungshochschule des Landes

Pirmasenser Nachwuchsbeamte glänzen an Verwaltungshochschule des Landes

Pirmasenser Nachwuchsbeamte glänzen an Verwaltungshochschule des Landes

Pirmasenser Nachwuchsbeamte glänzen an Verwaltungshochschule des Landes

Pirmasenser Nachwuchsbeamte glänzen an Verwaltungshochschule des Landes


Pirmasenser Nachwuchsbeamte glänzen an Verwaltungshochschule des Landes

Pirmasenser Nachwuchsbeamte glänzen an Verwaltungshochschule des Landes

Pirmasenser Nachwuchsbeamte glänzen an Verwaltungshochschule des Landes

Die Leistungsfähigkeit einer Stadtverwaltung hängt neben dem Engagement erfahrener Kolleginnen und Kollegen auch davon ab, dass regelmäßig qualifizierter „Nachwuchs“ gewonnen wird!


Autor: Markus Zwick
vom: 25.06.2020







Kommentare, Berichte und Anmerungen zur Veranstaltung

Meine Stimmung / Mein Eindruck:

Ihr Name:

Ihr Kommentar:

Bilder der Veranstaltung hochladen...





Bewertung



Ihr Name:

Ihre Bewertung:



Ausführliche Beschreibung

Die Leistungsfähigkeit einer Stadtverwaltung hängt neben dem Engagement erfahrener Kolleginnen und Kollegen auch davon ab, dass regelmäßig qualifizierter „Nachwuchs“ gewonnen wird! 💪🏻

Die städtischen Beamten studieren in der Regel vor ihrer Ernennung an der Hochschule für öffentliche Verwaltung in Mayen! Im mittleren Dienst für zwei, im gehobenen Dienst für drei Jahre! 📚

Heute konnte ich besonders stolz auf unsere ehemaligen Anwärter sein: alle haben ihre Prüfungen an der Hochschule mit Bravour bestanden! So konnte ich mit Jan Eberling, Kimberly Lemmens, Jens Bartenschlager, Miriam Nitzschke und Tim Ruhstorfer gleich fünf erfolgreiche Absolventen zu Beamten auf Probe ernennen! 👍🏻

Für Daniel Durm liegt die Prüfung schon länger zurück und nach erfolgreicher Probezeit wurde er heute von mir zum Lebenszeitbeamten ernannt! Außerdem konnte ich mit Pascal Engel und Lena Sammel zwei neue Anwärter gewinnen, die am 1. Juli ihre berufliche Laufbahn bei der Stadt beginnen! 🍀

Besonders gut wurde Pirmasens in Mayen von Jens Bartenschlager vertreten! Denn er erhielt vom Land eine besondere Auszeichnung für seine hervorragenden Bachelorarbeit! 👍🏻

Ich gratuliere allen Anwärtern und frisch gebackenen Beamten herzlich und wünsche Ihnen viel Glück für die Zukunft! Ich freue mich sehr, dass wir gemeinsam die Zukunft von Pirmasens mitgestalten dürfen!