MeinPS Logo





Umweltschutz beginnt schon bei den Kleinen – Brotdosen für die Pirmasenser Erstklässler

Umweltschutz beginnt schon bei den Kleinen – Brotdosen für die Pirmasenser Erstklässler

Umweltschutz beginnt schon bei den Kleinen – Brotdosen für die Pirmasenser Erstklässler

Umweltschutz beginnt schon bei den Kleinen – Brotdosen für die Pirmasenser Erstklässler

Umweltschutz beginnt schon bei den Kleinen – Brotdosen für die Pirmasenser Erstklässler


Umweltschutz beginnt schon bei den Kleinen – Brotdosen für die Pirmasenser Erstklässler

Umweltschutz beginnt schon bei den Kleinen – Brotdosen für die Pirmasenser Erstklässler

Umweltschutz beginnt schon bei den Kleinen – Brotdosen für die Pirmasenser Erstklässler

Umweltschutz beginnt schon bei den Kleinen – Brotdosen für die Pirmasenser Erstklässler

Ob wir es wollen oder nicht... wir alle produzieren eine Menge Müll! Dieser Müll muss recycelt, verwertet, verbrannt und deponiert werden. Das kostet viel Geld und ist schlecht für die Umwelt! Deshalb steht an oberster Stelle die Müllvermeidung!


Autor: Markus Zwick
vom: 29.08.2020







Kommentare, Berichte und Anmerungen zur Veranstaltung

Meine Stimmung / Mein Eindruck:

Ihr Name:

Ihr Kommentar:

Bilder der Veranstaltung hochladen...





Bewertung



Ihr Name:

Ihre Bewertung:



Ausführliche Beschreibung

Ob wir es wollen oder nicht... wir alle produzieren eine Menge Müll! Dieser Müll muss recycelt, verwertet, verbrannt und deponiert werden. Das kostet viel Geld und ist schlecht für die Umwelt! Deshalb steht an oberster Stelle die Müllvermeidung! 💪🏻

Wir alle können im Alltag mit kleinen Maßnahmen selbst zur Müllvermeidung beitragen. Auch unsere Kleinen, unsere Kinder! 👦🏼
Deshalb besucht unsere Abfallberaterin Kerstin Trappmann nach jeden Sommerferien die Erstklässler in den Pirmasenser Gundschulen. Dabei zeigt sie den Kindern, welche riesigen Müllmengen in einer Klasse schon alleine durch die täglichen Verpackungen der Pausenbrote zusammenkommen. 😳

Doch das muss nicht sein! Denn man kann die Pausenbrote auch ohne Alufolie, Papiertüte, Plastikfolie, usw. im Schulranzen transportieren. In einer Brotdose oder -box! Wenn man denn eine hat! Aber in Pirmasens bekommen ja alle Erstklässler eine solche Brotbox von der Stadt geschenkt! 🎁

Gemeinsam mit Frau Trappmann war ich in dieser Woche bei den fleißigen Erstklässlern der Matzenbergschule! In der Klasse von Frau Heim erklärten wir den Kindern das Problem und schenkten ihnen eine orangene Brotdose und einen leckeren Apfel! 😊
Ich danke Frau Trappmann und Frau Heim sowie allen Kindern, Eltern und Lehrern die mithelfen, Müll zu vermeiden! 👏🏻