MeinPS Logo





Dt. Staatsphilharmonie Rheinlandpfalz mit Claire Obsure - Festhalle Pirmasens

Dt. Staatsphilharmonie Rheinlandpfalz mit Claire Obsure - Festhalle Pirmasens

Orchester Die Deutsche Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalzfeiert 2019 ihr 100-jähriges Bestehen. Sie ist das größte und bedeutendste Orchester des Bundeslandes mit Sitz in Ludwigshafen gilt als das Sinfonieorchester der Metropolregion Rhein-Neckar.


Datum: 23.02.2020
Einlasszeit: 18:00 Uhr
Uhrzeit von: 18:00 Uhr
Uhrzeit bis: 21:00 Uhr

Eintrittspreis: 22,00 €


Adresse des Veranstalters
Strasse: Exerzierplatzstraße 17
PLZ: 66954
Ort: Pirmasens


Kontakt zum Veranstalter
Name: Zwick
Vorname: Markus
Telefon: +49 6331 84 00
Fax: +49 6331 84 2540
Webseite: http://www.pirmasens.de







Kommentare, Berichte und Anmerungen zur Veranstaltung

Meine Stimmung / Mein Eindruck:

Ihr Name:

Ihr Kommentar:

Bilder der Veranstaltung hochladen...






Veranstaltungsbeschreibung

Orchester Die Deutsche Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalzfeiert 2019 ihr 100-jähriges Bestehen. Sie ist das größte und bedeutendste Orchester des Bundeslandes mit Sitz in Ludwigshafen.

Es gilt als das Sinfonieorchester der Metropolregion Rhein-Neckar mit einer vielseitigen musikalischen Bandbreite: Diese reicht von der großen Sinfonik über Musiktheaterproduktionen bis hin zu Filmmusikprojekten, für die das Orchester in den letzten Jahren mehrfach ausgezeichnet wurde.

Der in Berlin lebende amerikanische Dirigent Garrett Keast,der für seine Interpretationen „voller Gravitas, Klangfülle und Orchesterwohlklang...“ [John Christiansen] gelobt wurde, ist zunehmend in Konzertsälen und Opernhäusern auf der ganzen Welt gefragt. Ursprünglich aus Houston, Texas, studierte er bei Christoph Eschenbach am Houston Symphony Orchestra und an derHouston Grand Opera, bevor er seine Karriere als Associate Conductor an der New York City Opera begann. In Europa begann seine Karriere mit Einladungen an die Opera National de Paris, der Wiener Staatsoper und dem NDR Sinfonieorchester, wo er Christoph Eschenbach assistierte. Er ist als Gastdirigent mit dem NDR Radiosinfonieorchester, dem MDR Radiosinfonieorchester, der Atlanta Symphony, dem Aarhus Symphony Orchestra, der Prager Philharmonie, dem Nordniederländischen Sinfonieorchester, dem Bach Collegium München, dem Orchestre National Bordeaux Aquitaine, dem Sinfonieorchester von Chile und dem Sinfonieorchester Porto Casa da Música aufgetreten.



Youtube Video