MeinPS Logo





Anzahl Einträge:
Wir helfen Jayla – Kunstauktion für krankes Pirmasenser Mädchen
Wir helfen Jayla – Kunstauktion für krankes Pirmasenser Mädchen

Die Diagnose hat das Leben für Familie Bohn aus Pirmasens auf einen Schlag verändert: die 4-jährige Jayla ist schwer erkrankt, sie leidet an einem inoperablen Hirntumor.

Datum: 13.02.2020
Autor: Markus Zwick
Der TVP und seine Halle – Startschuss beim Architekten- Wettbewerb
Der TVP und seine Halle – Startschuss beim Architekten- Wettbewerb

Leider ist die Halle des TVP in die Jahre gekommen und die Stadt überlegt seit längerer Zeit, wie sie dem Verein helfen kann, eine neue Halle zu bauen!

Datum: 12.02.2020
Autor: Markus Zwick
Tschüss „Sabine“ - Dankeschön an alle Einsatzkräfte!
Tschüss „Sabine“ - Dankeschön an alle Einsatzkräfte!

Seit Sonntagabend hat uns das Sturmtief „Sabine“ in Atem gehalten! Heftige Windböen fegten über unsere Stadt und sorgten für einige Schäden! Gott sei Dank ist dabei niemand zu Schaden und Pirmasens glimpflich davon gekommen!

Datum: 11.02.2020
Autor: Markus Zwick



Mein Pirmasenser Wochenende: Geschichte und Fotografie, Politik, Kultur und Fußball
Mein Pirmasenser Wochenende: Geschichte und Fotografie, Politik, Kultur und Fußball

Was in Pirmasens so alles geboten ist, kann ich manchmal selbst kaum glauben! Kein Wunder, dass ich auch an diesem Wochenende wieder ein durchgängiges „Programm“ hatte!

Datum: 10.02.2020
Autor: Markus Zwick
Stadt der Pioniere - Ein Tagestreff für Senioren
Stadt der Pioniere - Ein Tagestreff für Senioren

Wenn es um innovative Projekte geht, ist Pirmasens meistens vorne dabei! Das gilt nicht nur für die Stadt, sondern auch für die Unternehmen, Schulen, Vereine und sozialen Träger!

Datum: 09.02.2020
Autor: Markus Zwick
Pilau, Bärmesens! – „Jockelei“ beim TVP und „der ausgefallene Umzug
Pilau, Bärmesens! – „Jockelei“ beim TVP und „der ausgefallene Umzug

An diesem Wochenende stand Pirmasens ganz im Zeichen des Karnevals! Denn der TVP ( Turnverein Pirmasens) feierte mit der „Jockelei“ seine traditionelle Prunksitzung.

Datum: 09.02.2020
Autor: Markus Zwick



Bauen, Sanieren, Renovieren – Ihr Traumhaus beim „Pirmasenser Bausalon“
Bauen, Sanieren, Renovieren – Ihr Traumhaus beim „Pirmasenser Bausalon“

Gerade erst hat Pirmasens einen großen Messe-Erfolg mit dem „Pirmasenser AutoSalon“ erlebt, da gibt es schon das nächste Highlight.

Datum: 08.02.2020
Autor: Markus Zwick
Liebe geht durch den Magen – eine ganz besonderes Sozialprojekt
Liebe geht durch den Magen – eine ganz besonderes Sozialprojekt

Pirmasens ist in vielen Bereichen Pionier und Wegbereiter. Das gilt besonders auch für den Sozialbereich. Wenn es um ihre Mitmenschen geht, kümmern sich die Pirmasenser ganz besonders!

Datum: 08.02.2020
Autor: Markus Zwick
Kluge Kinder – Rüstige Senioren – Und der Stadtjugendring
Kluge Kinder – Rüstige Senioren – Und der Stadtjugendring

In dieser Woche hatte ich gleich mehrere besonders schöne Termine, denn ich hatte es mit klugen Kindern, rüstigen Rentnern und unserem aktiven Stadtjugendring zu tun!

Datum: 06.02.2020
Autor: Markus Zwick



Oberbürgermeister Zwick auf Instagram
Oberbürgermeister Zwick auf Instagram

Liebe Social-Media-Freunde, ich freue mich nun über einen weiteren Kanal von meiner Arbeit berichten zu dürfen!

Datum: 05.02.2020
Autor: Markus Zwick
Ein Besuch aus Berlin, der Hoffnung macht – Staatssekretär besucht Pirmasens
Ein Besuch aus Berlin, der Hoffnung macht – Staatssekretär besucht Pirmasens

Pirmasens und Zweibrücken sind zwei der vielen Städte in Rheinland-Pfalz, die hohe Schulden haben. Die Städte sind nämlich verpflichtet, im Auftrag von Bund und Land bestimmte Aufgaben durchzuführen.

Datum: 05.02.2020
Autor: Markus Zwick
Deutschlands schönster Wanderweg – Der Pirmasenser „Teufelspfad“
Deutschlands schönster Wanderweg – Der Pirmasenser „Teufelspfad“

Pirmasens ist nicht nur eine dynamische und kreative Stadt im Aufschwung, sie liegt auch in einer der schönsten Naturlandschaften Europas!

Datum: 04.02.2020
Autor: Markus Zwick